Neuigkeiten

24.03.2014, 18:40 Uhr | Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Brandenburg

Bernd Benser ist neuer Pressesprecher der MIT Brandenburg

Pressemitteilung

Die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Brandenburg beruft Dr. Bernd Benser als MIT Pressesprecher Brandenburg in den Landesvorstand. Dies hat der geschäftsführende Landesvorstand der MIT Brandenburg in seiner letzten Sitzung in Seehotel Zeuthen beschlossen.

Der 45-jährige, promovierte Betriebswirt leitet GridLab, das Europäische Forschungs- und Trainingszentrum für die Sicherheit der Elektrizitätsnetze, ein An-Institut der BTU Cottbus-Senftenberg und ist Geschäftsführer des Hochschulinstituts für Technik und Wirtschaft.

Dr. Bernd Benser
Ehrenamtlich engagiert sich der zweifache Familienvater intensiv in der Ortspolitik seines Wahl-Heimatortes Fredersdorf-Vogelsdorf im Landkreis Märkisch Oderland als CDU Ortsvorsitzender. Im November 2013 wurde er als Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 33 Fredersdorf-Vogelsdorf, Altlandsberg, Wriezen, Bad Freienwalde, Amt Barnim-Oderbruch und Amt Falkenberg-Höhe aufgestellt. Über seine enge Anbindung an die brandenburgische Hochschullandschaft ist Benser mit seinen Kontakten stark in Politik und Wirtschaft, insbesondere dem Mittelstand vernetzt.

Hermann Kühnapfel, MIT-Landesvorsitzender Brandenburg, erklärt zur Wahl von Benser als Pressesprecher der MIT Brandenburg: „Mit Bernd Benser gewinnt die MIT Brandenburg einen herausragenden Wirtschafts-, Politik- und Kommunikationsexperten als Sprecher für unseren brandenburgischen regionalen Mittelstand, der auch im politischen Brandenburg hervorragend vernetzt ist. Gleichzeitig ist er seit mehr als 10 Jahren an der CDU-Basis aktiv, was die Anbindung der Mittelstandsvereinigung an die CDU Brandenburg weiter intensivieren soll. Die MIT Brandenburg will zukünftig Mittelstandsthemen aktiv besetzen und in der Landespolitik den Finger für die Anliegen des regionalen Mittelstands  in die Wunde legen. Kurz: Ich freue mich auf die aktive Zusammenarbeit mit Dr. Benser, der ein Mittelstandsprofi mit christlich-demokratischen festverankerten Wurzeln ist.“


Kontaktdaten:
Dr. Bernd Benser
Pressesprecher der
MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Brandenburg
Gregor-Mendel-Str. 3, 14469 Potsdam

Tel. +49 (173) 773 15 46
Fax +49 (3212) 2608160 (über MIT Landesgeschäftsstelle BRB)
Email


Zusatzinformationen
aktualisiert von Kühnapfel, 07.05.2014, 18:49 Uhr
MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU
Landesverband Brandenburg


Gregor-Mendel-Straße 3
14469 Potsdam

Tel. +49(0)172-4221121
Fax +49(0)331 6201414 


Suche
Impressionen
CDU Landesverband
Brandenburg